Sonntag, 10. März 2013

Mögen Bienen blaue Blüten?

Bevor der heftige Wintereinbruch mit jede Menge Schnee kam, blüten in der letzten Woche die Krokusse schon sehr schön und ich konnte die ersten Fotos von Blumen und Bienen in diesem Jahr machen. Dabei fiel mir auf, dass die Bienen anscheinend total auf die blauen Krokusse fliegen. Es brummte regelrecht über den blauen Krokussen, so viele Bienen waren dort. Die gelben Krokusse lassen sie aber überwiegend völlig außer Acht. Ist das ein Zufall? Ist das bei allen Bienen so? Schmecken blaue Krokusse besser als gelbe?

Biene fliegt auf blau

Diese Biene ebenfalls
Nur eine mag auch die gelben Krokusse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...