Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang

Es ist Frühlingsanfang.... Da von den Krokussen, Schneeglöckchen und anderen Pflanzen derzeit vor lauter Schnee gar nichts zu sehen ist, gibt es heute nur ein Foto vom Vorgarten mit Schneemann - mit Gugelhupf-Sandförmchen-Hut und Eiszapfen-Deko...


Kommentare:

  1. Oh, da ging der Tag bei Euch ja gut los ;-) Ich konnte gegen 14 Uhr noch Krokusse aus dem Rasen bei meiner Mutter ausbuddeln, für die ich dann wohl morgen im Schnee einen Platz suchen muss ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der meiste Schnee kam schon gestern runter, aber es ist nach wie so viel, dass es für ganze Iglus reichen würde :-(

      Löschen
  2. Iglus nicht, aber so um 7 cm sind hier ab 18 Uhr auch zusammengekommen. Weißes Winter-Wunderland ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es in der Nacht wieder geschneit und es schneit immer noch :-( Alles grau in grau da draußen. Wir haben für unsere kleinen Tomatenpflänzchen, Paprikas und Chillies nun eine Pflanzlampe aufgehängt, weil es draußen sooo grau ist, dass ich Angst habe, die werden nichts im Zimmergewächshaus am Fenster.

      Löschen
  3. Der ist ja süß!
    Übrigens, wegen dem Farn: ich bin ja gerade in Berlin bei meinen Eltern, für dessen neuen Garten der Farn super wäre. Allerdings ist das gerade bei dem schnee etwas schwierig mit dem ausbuddeln, ne? :)und ich fahr am Montag schon wieder zurück nach Kiel. Also vielleicht hole ich ihn mal wenn ich das nächste mal hier bin - und das Wetter mitspielt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan könnte es sehr schwer werden wegen diesen Schneemassen. Es wird ja immer mehr :-( Ich denke auch, es ist einfacher, wenn wir die Farnabholung auf deinen nächsten Berlin-Besuch verschieben, lass mich einfach wissen, wann du in Berlin bist! LG

      Löschen
    2. ja, das mach ich. Bin ja wirklich mal gespannt, wie lange das so noch weitergehen soll...

      Löschen