Dienstag, 9. April 2013

Kaiserkrone

Gestern habe ich etwas überrascht entdeckt, dass die eine überlebende Kaiserkrone im Vorgarten ja schon recht groß ist. Ich hoffe, sie wird dieses Jahr blühen. Meistens kommen nämlich die Lilienhähnchen und futtern Blätter und vielversprechende Blütenansätze weg, so dass kurz vor der Blütephase alles vorbei ist. Es ist immer dasselbe. Früher hatten wir einmal einige Kaiserkronen und eine Handvoll Lilien, . Die meisten sind spurlos verschwunden und die wenigen, die noch da sind, werden immer von den kleinen roten Käfern angefallen.

Wir werden sehen und ich werde auch in diesem Jahr versuchen, die Tierchen immer zeitnah abzusammeln. Vielleicht gewinne ich ja diesmal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...