Samstag, 12. Mai 2012

Diese blöden Schnecken!!!!

Ich gebe es zu: ich war zu mutig. Ich habe tollkühn ein paar Kürbis-Pflanzen auf den Kompost gepflanzt. Ich dachte, die sind so kräftig, dass die Schnecken sie schon nicht ganz auffressen.

Tja...falsch gedacht. 3 Tage ging es gut, gestern hing der eine Kürbis, natürlich der schönste, verdächtig durch. Ich wollte gerade die Gießkanne holen (weil ich dachte, dem fehlt Wasser), da entdeckte ich es: die fiesen Schnecken haben den Stengel durchgebissen.

Ich habe einen neuen Kürbis im Gartencenter geholt. Und dann habe ich direkt Schneckenkorn drumherum verteilt. Hoffentlich wirkt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...