Samstag, 31. Mai 2014

Die Rosensaison beginnt

Diese Woche haben die ersten Rosen angefangen zu blühen...





Kommentare:

  1. Wir haben dieses Jahr zwei wundervolle Rosenblüten in unserem Garten - dabei haben wir gar nicht damit gerechnet. Wunderschöne Pflanzen... deine Bilder sehen auch gut aus.
    Eine Frage: Welche Pflegemaßnahmen nutzt du (wie düngen, belüften, beschneiden usw.)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wir düngen und beschneiden die Rosen (im Frühling und Herbst), im Winter häufeln wir sie als Frostschutz an. Jede verblühte Blüte wird sofort abgeschnitten, damit schnell neue Blüten angesetzt werden :-)

      LG

      Löschen
    2. Danke für deine Tipps! Das mit dem direkten Abschneiden kannte ich noch nicht.. muss ich probieren..
      Was für einen Dünger benutzt ihr?
      "Häufeln" mit Erde?

      Löschen
    3. Hallo,
      wir nutzen Rosendünger von Oscorna und genau, "häufeln" mit Erde im Herbst, damit die Veredlungsstelle weitgehend sicher unter der Erde liegt. Im Frühling wird der "Haufen" dann wieder entfernt. So machen wir das eigentlich schon immer und es funktioniert gut.

      Löschen