Samstag, 5. April 2014

Magnolien, 2014

Es ist Frühling und die Magnolien blühen. Die Sternmagnolien in der Hecke sind schon fast verblüht, aber bei den Tulpenmagnolien geht es jetzt erst los. 

Seit wir vor einigen Jahren im Vorgarten für mehr Licht gesorgt haben, blüht die Magnolie mit den rosa-weißen Blüten zuverlässig jedes Jahr recht gut. Es gibt zwar Schwankungen, je nach Härte des Winters, aber insgesamt kann man sagen, dass sie jedes Jahr blüht.



Bei meiner relativ neuen Magnolie aus dem letzten Jahr, die pinkfarbene Magnolie Susan, die ich für 3 Euro bei Aldi gefunden habe, sieht es (noch?) anders aus. Sie ist nicht gerade stark gewachsen im Verlauf des Jahres und hat jetzt noch keine Blüten. Eventuell könnten sich aber noch zwei Blüten entwickeln. Mehr werden es sicher nicht. Aber gut, die Magnolie ist ja noch klein, das ist ausbaufähig in den kommenden Jahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen