Freitag, 13. April 2012

Spannend

Es wird langsam spannend...was hat den Winter überlebt, was nicht...

Vor allem unser großes Rosenbeet im Vorgarten macht mir noch Sorgen. Wobei ich Stück für Stück Entwarnung geben kann...

Die Fairy-Rosen (klein, extrem blühfreudig und lassen sich mühelos vermehren) wuchsen als erstes. Inzwischen treiben auch Baccara, Orient Express und meine "Duftwolken"-Rose von Obi aus. Auch alle alten Rosen (die älter sind als ich!) treiben aus. Nur meine Kletterrose, die ich im Herbst gekauft wurde, lässt auf sich warten.

Und die Rewe-Rose, so ein billiges 2-Euro Ding, kann man nun getrost vergessen....Ich werde nie wieder Rosen im Supermarkt kaufen. Es war halt mal ein Versuch Das Ding wuchs extrem schlecht, blüte ein einziges Mal und zwar in "altrosa-schmutzig lila" und nun ist sie dahin. Ich habe den Strunk vorgestern aus der Erde gezogen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen