Sonntag, 19. April 2015

Tulpen und Magnolien

Die Tulpenblüte hat in unserem Garten begonnen. Die ersten Tulpen sind bereits aufgeblüht, bei anderen sind Knospen zu sehen. Da ich im letzten Herbst einige neue Tulpensorten in die Erde gebracht habe, dürften noch einige Überraschungen und Neuheiten zu bewundern sein.

Auch die Magnolien blühen. Hier sind ein paar Fotos. Die große Magnolie im Vorgarten bekommt in jedem Jahr deutlich mehr Blüten und wird immer größer. Der sonnige Standort tut ihr sehr gut. Früher standen in der Nähe der Magnolie einige große Bäume, die für Schatten gesorgt haben. Seit die weg sind, blüht die Magnolie im wahrsten Sonne des Wortes auf.









Kommentare:

  1. eine schönen Blognamen hast Du , an den Tulpen und magnolieh kann ich mich auch sehr erfreuen
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,

    vielen Dank :-) Das Wort Strebergarten kam mir vor Jahren mal irgendwo unter und ich fand es sehr lustig.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen