Dienstag, 18. Juni 2013

Die ersten Erdbeeren

Es ist so weit, die Erdbeeren werden rot. Letztes Jahr habe ich in unserem "Erdbeerfeld" ziemlich aufgeräumt und habe die meisten Pflanzen wegen Alterschwäche entsorgt. In einem Gartenbuch hatte ich gelesen, dass Erdbeeren nur die ersten zwei bis drei Jahre gute Erträge bringen und man danach die neuen Absenker verwenden und die auch an einen anderen Standort pflanzen soll. Also habe ich das getan, nachdem auf unserem "Erdbeerfeld", das schon einige Jahre an der gleichen Stelle war, die Früchte immer kleiner wurden trotz vieler Pflanzen.

Und das Umpflanzen und "Aussortieren" hat sich gelohnt. Wir haben nun zwar deutlich weniger Pflanzen, damit auch erstmal weniger Erdbeeren, aber die Pflanzen sind groß und kräftig und die Früchte dieses Jahr auch ziemlich groß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen