Samstag, 17. November 2012

Tomaten im November!

Unglaublich, aber wahr... unsere Balkon-Tomaten haben es doch noch geschafft.

Das Saatgut stammte von Thompson & Morgan, ausgesät hatte ich die Tomaten im Frühjahr. Und dann habe ich sie, es gestehe es, eine Weile vergessen. Sie standen in ihren Anzuchttöpfchen, wurden zwar gegossen, aber nicht umgetopft.

Im Juli habe ich sie dann endlich umgetopft, Dünger spendiert und dann wuchsen sie los wie wild und bildeten viele Blüten. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass wir dann noch Tomaten ernten können, aber die erste reife Tomate war dann im Oktober da und nun im November weitere... Trotz Nachtfrösten und Novemberwetter... Und es sind immer noch viele Früchte vorhanden, die derzeit rot werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen