Donnerstag, 19. Februar 2015
Die Krokusse blühen
Der Frühling kommt mit großen Schritten. Der Schnee ist schon eine Weile weg und die Krokusse und Schneeglöckchen blühen. Die Tulpen kommen ebenfalls bereits heraus. Und wie es aussieht, haben alle Rosenstecklinge den Winter überstanden.
Vor einigen Tagen habe ich das erste Saatgut gekauft - Blumenkohl und Bohnen. Bald geht dann auch die Anzucht auf dem Fensterbrett los.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bienchen
Wir haben erstmals in diesem Jahr eine Blumenwiese für die Bienen angelegt. Es blüht alles mögliche und vor allem sehr viele Kornblumen.
-
Die letzten Tage waren sehr sonnig, die Schneeglöckchen und Krokusse blühen und so habe ich mich im Garten ans Werk gemacht, um den Winter z...
-
Text und Fotos: Nina Bauer Der heimische Garten wird oft als Oase des Wohlfühlens und der Ruhe beschrieben. Gerade in der Stadt, wo Stres...
-
So, nach fast vier Monaten im Wasserglas, ist die Ananas heute nun in einen Blumentopf und Seramis umgezogen. Die Wurzeln waren inzwischen...
Schööön das Gelb Deiner Krokusse sehen zu dürfen :-) Bei uns spitzt es derzeit nur grün heraus. Die Samentütchen schiebe ich auch schon von einer Ecke in die andere, immer auf der Hut, denn ich habe Sorge, (wiedermal) den geeigneten Aussaat-Termine zu verpassen ODER zu früh zu säen. Bei den Bohnen bin ich allerdings fein raus, die steck ich dann direkt in die Erde.
AntwortenLöschenViele Grüße
Doris
Stimmt, die Bohnen kommen direkt in die Erde. Ich werde nur ein paar wenige auf der Fensterbank keimen lassen, vielleicht auf Zellstoff oder so, denn mein Dreijähriger möchte gerne Bohnen wachsen sehen :-)
Löschen