Nachdem ich Anfang Februar berichtet habe, dass ein ins Wasser gestellter Ananas-Strunk anfängt, Wurzeln zu bekommen, sieht das Ganze jetzt, nach weiteren 6 Wochen so aus:
Ich würde sogar sagen, dass sich oben bei den Blättern auch etwas tut. So als würden frische Blätter in der Mitte des Ananas-Schopfes länger werden. Ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn, dann wachsen die derzeit sehr langsam. Bei einigen Blättern außen am Strunk sind auch braune Spitzen, aber angeblich stört das ja nicht, wichtig ist, dass innen frische Blätter wachsen und das ist der Fall.
Sobald das Wetter richtig frühlingshaft ist und die Wurzeln noch weiter gewachsen sind, werde ich die Ananas in Erde pflanzen und dann schauen, was noch passiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bienchen
Wir haben erstmals in diesem Jahr eine Blumenwiese für die Bienen angelegt. Es blüht alles mögliche und vor allem sehr viele Kornblumen.
-
Die letzten Tage waren sehr sonnig, die Schneeglöckchen und Krokusse blühen und so habe ich mich im Garten ans Werk gemacht, um den Winter z...
-
Text und Fotos: Nina Bauer Der heimische Garten wird oft als Oase des Wohlfühlens und der Ruhe beschrieben. Gerade in der Stadt, wo Stres...
-
So, nach fast vier Monaten im Wasserglas, ist die Ananas heute nun in einen Blumentopf und Seramis umgezogen. Die Wurzeln waren inzwischen...
Ich hatte noch nie was davon gehört, dass man Ananas so bewurzeln kann, ist echt interessant. Bin mal gespannt, wie das weitergeht!
AntwortenLöschenIch werde weiterhin berichten. Eigentlich war es eher ein Zufall, dass ich es ausprobiert habe. Nach mehreren mislungenen Versuchen, eine Ananas in der Erde zu bewurzeln, habe ich einfach mal einen Strunk ins Wasser gestellt und bisher sieht es sehr gut aus.
LöschenLG