Montag, 4. Juni 2012

Aller guten Dinge sind drei...

...und deshalb haben wir am Wochenende den dritten Teich eingebaut!





Es ist nur eine kleine Teichschale und wir werden sie weder mit den anderen Teichen verbinden noch Fische darin schwimmen lassen. Sie soll unsere Frosch-Molch-und sonstige Amphibien-Teichschale werden.... Denn wir hatten den Eindruck, dass die Frösche und Molche viel Stress durch unsere Fische hatten und daher abgehauen sind. Daher nun ein neuer Teich, in dem auch schon ein paar wenige Pflanzen sind (mehr sind in Planung) und der auf Besiedlung wartet...


2 Kommentare:

  1. Na dann viel Spass mit den Wasserlinsen ;-)
    Unsere beiden Teiche waren nämlich um 2000 noch wasserlinsenfrei. Aber Enten oder Frösche haben die zierlichen Pflanzen eingeschleppt. Zuerst sah es ja nett aus, aber nun haben wir meist 'grünes' Wasser ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt Ihr Fische? Dann sind die Wasserlinsen einsfixdrei alle. Wir haben mal welche in den Goldfischteich gemacht...es dauerte keinen Tag und alle waren aufgegessen.

      Löschen

Es stinkt zum Himmel

 Braucht irgendjemand ein Argument gegen Waldbäume im Privatgarten? Wir hatten jahrelang zwei große Waldbäume, eine Weymouth-Kiefer und eine...